Selbsthilfegruppe

Du bist immer willkommen! Du bist nicht allein! Du hast die Wahl!

Selbsthilfegruppe für Emotionale Gesundheit EA (Emotions Anonymous)

Hast du Schwierigkeiten mit dir selbst, deiner Gesundheit, Familie oder Partnerschaft, deinem Umfeld oder Beruf?

 

Dann laden wir dich ein, mit uns einen Weg zu gehen, auf dem wir lernen, wie wir die Vergangenheit hinter uns lassen, neu beginnen und Lösungen für unsere Probleme finden können.

 

Wir bieten dir unsere Gemeinschaft an. Dabei ist es unwichtig, wer du bist, woher du kommst oder was du getan hast. Wir stellen keine Fragen - aber wir hören dir gerne zu und bieten dir Hilfe zur Selbsthilfe.

 

Wage den Schritt und komm in unsere Gruppen. Das ist das Erste und Einfachste, was du tun kannst, wenn du emotional gesund werden willst.

 

 

Präambel der EA

 

Emotions Anonymous ist eine Gemeinschaft von Männern und Frauen, die ihre ganze Erfahrung, Kraft und Hoffnung miteinander teilen, um ihre emotionalen bzw. seelischen Probleme zu lösen.

 

Wir sind mit keiner Sekte, Konfession, politischen Partei oder Organisation verbunden und erhalten uns selbst nur durch unsere freiwilligen Spenden.

 

Wir kommen zu Meetings zusammen, um mit Hilfe des von den Anonymen Alkoholikern übernommenen Programms eine neue Lebensweise zu lernen und zu üben.

 

Wir können in den Meetings alles sagen und haben die Gewissheit, dass das Gesagte unter uns bleibt. Wir respektieren die Anonymität eines jeden und stellen keine Fragen.

 

Wir urteilen und argumentieren nicht. Wir machen auch keine Vorschriften in persönlichen Dingen.

 

Jeder hat seine Meinung und kann diese im Meeting mitteilen. "Experten" sind wir nur in unseren persönlichen Erfahrungen und darin, wie wir versuchen, nach dem Programm zu leben, wie das Programm auf uns wirkt und wie es uns hilft.

 

Wir besuchen die Meetings nur um unsertwillen, um uns selbst zu helfen, nicht aus anderen Gründen oder einer anderen Person zuliebe. Unser gemeinsames Wohlergehen steht an erster Stelle.

 

Jeder hilft jedem, und unser einziges Ziel ist, uns und anderen emotional belasteten Menschen zu helfen, gesund zu werden und diese Gesundheit zu erhalten.

 

 

EA-Gruppen gibt es in vielen Orten.

In deiner Nähe findest Du uns im Familienzentrum Arche Noah, 1. Stock.

 

Jeden 1. und 3. Freitag im Monat, 19.00 bis 20.30 Uhr

Kontakt: ea-penzberg@gmx.de

Telefon: 08856-937 6112

Wenn Du genaueres über die EAs wissen möchtest, gibt es HIER mehr Infos.